Improvisationsworkshop

Improvisationswerkstatt Klavier: 07.02.15


 

Kreatives gemeinsames Musizieren ohne Noten am Samstag, 20.Juli 2013

 

Musizieren ohne Noten - für viele Klavierspieler/innen eine Horrorvorstellung!

Dass es ohne Stress klappen kann und auch noch gut klingt, zeigten uns and diesem Tag die erfahrenen Dozentinnen Maryna Dorf und Tetyana Hoch - mit guter Lauen und Spaß an der Sache.

Ausgehend von Dirigierspielen und rhythmischen Einstiegsmustern war der Weg nicht mehr weit auf die Tasten hin zum Klang. Mit den vorgegebenen Mustern konnte gar nichts schief gehen und trotzdem war genug Raum da zum Experimentieren und Ausprobieren. Am Ende des workshops konnten die Eltern dann hören, was in einer Stunde Improvisieren doch alles möglich ist. Applaus !

Tanja Peters

Bilder vom Improvisationsworkshop finden Sie hier

 


Aktuelle Seite: Home Musik Improvisationsworkshop