Willkommen

Übergabe der gespendeten Kleidung und der Fundsachen für die SOR-SMC-Aktion "Groovy Clothes"

Als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" engagieren wir uns immer wieder für soziale Zwecke. In Kooperation mit dem Förderzentrum Roth - Schule am Stadtpark konnte der AK Sozial im Juli 2017 eine Kleidersammelaktion durchführen.

Gute, tragbare Klamotten sowie Spielsachen wurden im Kollegium und in der Schülerschaft gesammelt und am 28.7.2017, dem letzten Schultag, von SMV-Vertretern und hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern direkt an Vertreter des Förderzentrums übergeben. Dort werden die Klamotten von Schülerinnen und Schülern in der Kleiderkammer "Groovy Clothes" gewaschen und sortiert und an Bedürftige ausgegeben oder im Rahmen eines Schulprojektes für die Unterstützung Geflüchteter verwendet.

Aktuelle Seite: Home allgemeines Schule SOR-SMC-Aktion "Groovy Clothes"